ab Fg.-I-Nr. | VNX5T |
Motortyp | VNX5M |
Hubraum | 122 ccm |
Bohrung/Hub | 55/52 |
Verdichtung | 1:11,3 |
KW bei min-l | 9/6700 |
Max.Drehmoment in Nm bei.min-l | 13,1/6500 |
Vergaser Dell’Orto | SI 24/24G |
Hauptdüse | 110 |
Leerlaufdüse | 50 |
Starterdüse | 60 |
Getrenntschmierung | |
Tankinhalt (Benzin) | 8 Ltr. |
Tankinhalt (2-T-Öl) | 1,5 Ltr. |
Zündzeitpunkt | 16° |
Unterbrecherabstand | elektr. Zündung |
Elektrodenabstand | 0,4-0,6 |
Getriebe | 4-Gang |
Getrieböl | SAE 30 oder SAE 40 |
Einfüllmenge | 250 ccm |
Bereifung | 3.50-10 |
Reifendruck vorne | 1,5 |
hinten/mit Sozius | 1,75/3,25 |
Scheinwerfer | 12V-45/40W |
Rücklicht | 12V/5W |
Stoplicht | 12V/10W |
Blinkleuchten | 12V/21W |
Leergewicht | 108 kg |
Zul.Gesamtgewicht | 290 kg |
Luftregulierschraube | 1 – 1 1/2 Umdrehungen |
ZÜNDKERZEN | |
Bosch | W3CC |
Champion | N2C |
ANZUGSMOMENTE Nm | |
MOTOR | |
Mutter d. Gehäusehälften | 6:8 |
Zündkerze | 18:24 |
Schraube f. Kickstarter | 23:26 |
Mutter f. Vorgelegerad | 30:35 |
Mutter f. Kupplung | 40:45 |
Schraube f. Ankerplatte | 3:4 |
Mutter f. Schwungrad | 60:65 |
Schraube f. Pick-Up Befest. | 2:2,5 |
Schraube f. Vergaserbefest. | 16:20 |
Schraube f. Kupplungsdeckel | 6:8 |
Mutter f. Zylinderkopf | 16:26 |
Mutter z. Befest. d. Schalldämpfers am Zylinder | 16:26 |
Bolzen z. Befest. d. Schalldämpfers an Traverse | 33:53 |
VORDERE AUFHÄNGUNG | |
Stoßdämpferbef.-Platte am Steuerrohr | 20:27 |
Stoßdämpferbef. a. der Platte | 30:40 |
Mutter der unteren Stoßdämpferbefestigung | 20:27 |
Schraube f. Befestigung d. Bremseinstellplatte | 7:10 |
Mutter f. Bremsnocken | 7:10 |
LENKUNG | |
Gewindering d. ob. Steuerrohrlager | 50:60* |
Nutmutter d. oberen Steuerrohrlagers | 80:90 |
Nutmutter f. Lenkerbefestigung | 55:65 |
HINTERE AUFHÄNGUNG | |
Mutter d. Motors am Fahrgestell | 60:75 |
Mutter z. Befestigung d. Stoßdämpfers unten | 13:23 |
RÄDER | |
Mutter d. Hinterradachse | 90:110 |
Muttern d. Felgen an der Bremstrommel(vorne u. hinten) | 20:27 |
Mutter d. Vorderradachse | 75:90 |
*Nachdem der Anzugsmoment erreicht ist, den Gewindering um eine 1/4 Umdrehung lösen. |